Welcome edit

Welcome to Wikimedia Incubator!

At the right there are some important links, and here are some tips and info:

If you have any questions, feel free to ask them on Incubator:Community Portal.

--OWTB (talk) 09:02, 28 March 2012 (UTC)Reply

ἐν+dativus edit

Liebe Luthermütze,

vielen Dank für deine Bearbeitungen. Ich möchte dir sagen, dass die Preposition ἐν mit Dativ, nicht mit Akkusativ steht. --Μαρτῖνος ὁ Νέος (talk) 14:24, 2 April 2012 (UTC)Reply

Danke für den Hinweis, ich lerne gerade im zweiten Jahr Griechisch, da sitzt noch nicht alles. --Luthermütze (talk) 16:23, 2 April 2012 (UTC)Reply

Ἀδὸλφος Ἵτληρ edit

Liebe Luthermütze,

Accentus gravis ` kann nur bei der letzten Silbe stehen, wenn ein nicht-enklitisches Wort das Wort befolgt. Also, wenn Adolphos letztbetont ist, wäre die Änderung klar (Ἀδολφὸς Ἵτληρ). Wenn Adolphos aber paenultima ist, bleibt der Akzent gleich. --Μαρτῖνος ὁ Νέος (talk) 11:46, 4 April 2012 (UTC)Reply

In Ordnung. --Luthermütze (talk) 11:58, 4 April 2012 (UTC)Reply